Neuer Direktor Group Sales der EurotaxGlass´s Gruppe

Schwacke

14 Jan 2014, Nachrichten

  • Dirk-Marco Adams übernimmt neue Führungsposition
  • Erfahrener Auto-Manager wechselt nach Maintal

Maintal. Dirk-Marco Adams (46) übernimmt mit Wirkung zum 1. April 2014 als Direktor Group Sales der EurotaxGlass´s-Gruppe eine neu geschaffene Führungsposition in der Europa-Organisation. Als Leiter des Sales-Teams wird Adams in seiner Funktion direkt an den European Managing Director der EurotaxGlass´s-Gruppe, Michael Bergmann, berichten. Seine Aufgabe ist die Steuerung, Koordination und Betreuung der europaweit wichtigsten Kunden. Dirk-Marco Adams folgt damit auf Jim Backhouse, der diese Funktion seit Anfang 2013 vorübergehend als Berater innehatte.

 

Zur Person: Dirk-Marco Adams

Dirk-Marco Adams war zuletzt als Direktor für die Nutzfahrzeuge, das Gebrauchtwagen- und das B2B-Geschäft des französischen PSA Peugeot Citroén-Konzerns verantwortlich. Adams begann seine Laufbahn im Product-Management des bayerischen Autoherstellers BMW und wechselte anschließend als Sales Manager zur Ford Motor Company in Köln, wo er sich bereits in leitender Funktion im Bereich Verkauf und Händler-Management bewährte. Im Jahr 2000 wechselte Adams zu Peugeot mit Führungspositionen in der Deutschland-Zentrale und dem Hauptsitz in Paris, wo er insbesondere im Geschäftskunden- und Flottengeschäft Verantwortung trug.

„Mit Dirk-Marco Adams konnten wir einen echten Autoexperten für die Gruppe gewinnen, der sowohl die Strukturen einiger Autohersteller national und international sowie den Flotten- und Leasingmarkt kennt“, so Michael Bergmann.

Belegexemplar erbeten

Pressekontakte:
Morvarid Talaei-Außenhof
Kommunikation und Event Managerin
EurotaxSchwacke GmbH
Wilhelm-Röntgen-Straße 7
D-63477 Maintal
Tel. +49 (0) 61 81 405-237
Fax +49 (0) 61 81 405-111
morvarid.talaei@schwacke.de
www.schwackepro.de

Über EurotaxGlass’s:
EurotaxGlass’s ist Europas führender Anbieter von Daten, Lösungen und Business Intelligence Dienstleistungen für die Automobilindustrie. Das Unternehmen mit Sitz in Freienbach in der Nähe von Zürich (Schweiz) ist mit 660 Mitarbeitern in 30 Ländern tätig. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.eurotaxglass.com.

Über Schwacke:
Schwacke ist Schwestergesellschaft der EurotaxGlass’s Gruppe. Das Unternehmen wurde 1957 von Hanns W. Schwacke als Verlag gegründet und konnte bald darauf den Klassiker SchwackeListe für Pkw als Standard bei der Ermittlung von Gebrauchtwagenpreisen etablieren. Heute bietet der unabhängige Dienstleister automobile Marktdaten, Analysen und Softwarelösungen mit den Schwerpunkten Restwertermittlung und -management sowie Schadenkalkulation an. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.schwackepro.de.

Kommentare


comments powered by Disqus

Über den Autor

Schwacke

SchwackeSchwacke

Im Markenverbund von EurotaxGlass’s ist Schwacke in Europa Marktführer für automobile Daten und innovative Business-Lösungen.

Nachrichten auswählen