Neuer Direktor Sales bei Schwacke Deutschland

Neuer Direktor Sales bei Schwacke Deutschland

Schwacke Deutschland erweitert die Geschäftsleitung

 

Philipp Waldmann hat am 1. März 2013 die neu geschaffene Position „Direktor Vertrieb“ bei Schwacke mit Sitz in Maintal bei Frankfurt übernommen. Als Mitglied der Geschäftsleitung berichtet er direkt an den Geschäftsführer Daniel Breves.

Der Diplom-Volkswirt kommt von der HPI Fleet & Mobility GmbH, wo er als Geschäftsführer für das internationale Geschäft verantwortlich zeichnete. Waldmann hat sein gesamtes Be-rufsleben im Automotive-Bereich verbracht: Er begann seine berufliche Laufbahn 1990 bei Ford in Köln bevor er 1995 zu Daimler wechselte. Dort bekleidete er leitende Positionen u.a. in der Strategieentwicklung und im Vertrieb, zuletzt als „Direttore Generale“ der Daimler Financial Services in Italien. Ab 2006 unterstützte Waldmann als Business Development Di-rector den Aufbau der Fleet Logistics International, dem führenden internationalen Fuhrparkmanagement Unternehmen (heute Teil der TÜV SÜD Gruppe). Dem folgten Statio-nen als Vertriebsleiter bei Seat Deutschland und als Geschäftsführer der HPI Fleet & Mobility GmbH.

„Gemeinsam mit meinem Team werden wir den erfolgreichen Expansionskurs der Schwacke weiter vorantreiben“, sagt Waldmann. Daniel Breves, erst seit kurzem Geschäftsführer der Schwacke, freut sich, dass er mit Waldmann „einen äußerst erfahrenen Automann gewinnen konnte, der im gesamten Spektrum des Automotive Business Erfolge vorweisen kann und so das neu formierte Führungsteam der Schwacke hervorragend ergänzt“.

 

Belegexemplar erbeten

Pressekontakte:
Morvarid Talaei-Außenhof
Kommunikation und Event Managerin
EurotaxSchwacke GmbH
Wilhelm-Röntgen-Straße 7
D-63477 Maintal
Tel. +49 (0) 61 81 4 05-237
Fax +49 (0) 61 81 4 05-111
morvarid.talaei@schwacke.de
www.schwackepro.de

Über EurotaxGlass’s:
EurotaxGlass’s ist Europas führender Anbieter von Daten, Lösungen und Business Intelligence Dienstleistungen für die Automobilindustrie. Das Unternehmen mit Sitz in Freienbach in der Nähe von Zürich (Schweiz) ist mit 660 Mitarbeitern in 30 Ländern tätig. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.eurotaxglass.com.

Über Schwacke:
Schwacke ist Schwestergesellschaft der EurotaxGlass’s Gruppe. Das Unternehmen wurde 1957 von Hanns W. Schwacke als Verlag gegründet und konnte bald darauf den Klassiker SchwackeListe für Pkw als Standard bei der Ermittlung von Gebrauchtwagenpreisen etablieren. Heute bietet der unabhängige Dienstleister automobile Marktdaten, Analysen und Softwarelösungen mit den Schwerpunkten Restwertermittlung und -management sowie Schadenkalkulation an. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.schwackepro.de.

Über den Autor

Eurotax

EurotaxEurotax

Eurotax

Nachrichten auswählen